K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony

-> Lenni

 

Guestbook

S O N Y A

Geburtsdatum: 15. März 2003 (geschätzt)
Geschlecht: weiblich
Rasse: Europäisch Kurzhaar - Kartäuser - Mix
Farbe: grau-schildpatt
Herkunft: unbekannt (Abholung bei der Tierhilfe e.V.)
Einzugsdatum: 06. Oktober 2003
Charaktereigenschaften:

Sonya war schon etwa 7 Monate alt, als sie bei uns einzog. Sie war die bislang verschlossenste Katze. Da wir sie von der Tierhilfe abholten, war nicht bekannt, was sie bis dahin schon alles erleben musste! Wir erhielten sie bereits kastriert!

Sonya zeigte sich als ein ängstliches Tier und war sehr zurückhaltend. Sie war furchtbar schreckhaft und wich unseren Händen aus!

Was muss die Maus alles erlebt haben??

Wie vermissen Sonya seit dem 07. April 2004! 

Weder Aushänge in der Nachbarschaft, noch eine Suchanzeige brachten uns Hinweise zu ihrem Verbleib :(

 

Sonyas Geschichte:

Sonya zog mit dem kleinen Hugo bei uns ein. Mit unserem Rudi dauerte die Phase des Kennenlernens knappe drei Wochen. Dann war ein Begegnen ohne Knurren und Fauchen möglich. Zu anderen Tieren schien sie ein größeres Vertrauen zu entwickeln, als zu uns Menschen. Wir konnten bei der Tierhilfe eigentlich nicht so sehr viel über ihre Vorgeschichte erfahren, nur so viel, dass sie bereits vermittelt war, aber wieder zurückgebracht wurde! Den Grund erfuhren wir schnell am eigenen Leib, neigte Sonya doch dazu, ihre 'großen Geschäfte' im kompletten Haus zu verteilen. Klaglos putzten wir ihre Hinterlassenschaften fort und hofften auf ein Wunder! Trotz allem wollten wir ihr alle Zeit der Welt geben und nahmen sie mit ihren Ängsten und ihrer Zurückhaltung ernst.

Überraschend nach etwas 2 1/2 Monaten stellte sie diese Verhalten ein, für uns ein Grund zum Jubeln! Wussten wir doch jetzt, dass sie anfing uns zu vertrauen. Sie wurde insgesamt zutraulicher, genoss auch die Streicheleinheiten und begann häufig zu schnurren, wenn wir nur an ihr vorbeigingen! Mit dem kleinen Hugo verband sie eine große Katzenfreundschaft. Die beiden wurden zu Siamesischen Zwillingen, selten begegneten wir nur einem von Beiden.

Ihr mysteriöses Verschwinden beschäftigt uns noch heute. Wurde sie mitgenommen, weil sie so hübsch war? Wurde sie überfahren? Oder hat sie ein neues Zuhause gefunden?

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass es ihr gut geht, wo immer sie auch ist! Und wir hoffen, dass wir es geschafft hatten, ihr das Vertrauen in die Menschen wiederzugeben!

Alles Gute, Du Süße!!!

 

Sonya's Galerie:
... die ersten Tage ... Eine echte Lady!
Schlafen von vorne ... ... und von der Seite 
Faul rumliegen kann ich auch! Verreisen? Da komme ich mit ... ich mach mich auch ganz klein ...
Och nö, diese alten Galoschen ...  Was ist das denn? Ein Flokati? Ääääh ... ein HUND!
Kuscheln mit Hugo Katzenfernsehen!

 


nach oben