K A T Z E N T A T Z E N


Unsere Katzen

-> Rudi

-> Lilli

-> Theo

-> Henri

-> Eddi

-> Siggi

 

In Memory

-> Paul

-> Sonya

-> Hugo

-> Tony

-> Lenni

 

Guestbook

T H E O

Geburtsdatum: 31. März 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Norwegische Waldkatze
Farbe: black-smoke
Herkunft: Züchter
Einzugsdatum: 08. Juni 2007
Charaktereigenschaften:

Theo ist ein kleines schwarzes Fellknäuel mit einem Hauch silbergrau auf der Brust und am Bäuchlein.

Noch ist der kleine Kerl ein wenig schüchtern, aber das wird sich schnell geben.

Wir sind ganz gespannt, was für ein hübscher und charaktervoller Kater aus ihm werden wird.

Theo ist mit etwa 8 Monaten kastriert worden.

Auf Grund chronischer Zahnfleischprobleme wurden Theo im Frühjahr 2014 sämtliche Backenzähne entfernt. Er kommt damit aber bestens zurecht.

 

Theos Geschichte:

08.06.2007

Als mich vor 3 Wochen der Mann und die Frau "begucken" kamen, wusste ich noch nicht, was das für mich bedeuten würde. Heute dann sind die Beiden wiedergekommen und hatten so eine olle Kiste mit. Nach einer elendlangen Autofahrt mit den Fremden bin ich dann wohl in mein neues Zuhause gekommen.

Da stromerten schon drei andere Artgenossen rum. So werde ich dann der Vierte im Bunde sein. Noch bin ich ein wenig ängstlich, irgendwie fehlt mit wohl doch meine Mami, wenigsten habe ich heute noch schnell das letzte Mal bei ihr nuckeln dürfen. Ich mach mich jetzt einfach ein bisschen kleiner als ich eh noch bin, vielleicht findet mich dann keiner ...

10.06.2007

Ach, eigentlich ist es gar nicht so schlimm hier. Hier gibt es überall Katzenklos, das Futter ist auch ganz lecker und ich bin dabei, mich mit dem Tony anzufreunden. Auch die Zweibeiner sind ganz lieb zu mir, jetzt lass ich dann meine spitzen Krallen einfach drin. Die neue Mutti kann ganz fein unter meinem Kinn kraulen, das mag ich!

06.11.2007

Ich glaube, ich bin in dem besten Zuhause gelandet, welches sich ein kleiner kranker Kater wie ich nur wünschen kann. Seit Einzug leide ich unter einem schrecklichen Durchfall, der bis zum heutigen Tage anhält. Ganz viele Untersuchungen habe ich schon mitmachen müssen und mir wurde Blut abgenommen. Das war aber garnicht so schlimm, weil Mami und Papa dabei waren und da hatte ich dann nicht so dolle Angst.

In den vielen Stuhlproben wurde immer wieder was gefunden und ich musste jetzt schon so oft so blöde Tabletten nehmen. Aber der Papa hat sich da einen feinen Trick ausgedacht: Ich mag doch so gerne Vitaminpaste und da mogelt er mir jetzt immer die Tablette unter. Ich tue dann immer so, als würde ich das nicht merken und die Beiden freuen sich, dass es keine Schwierigkeiten damit gibt.

Mit dem Durchfall ist das ganz schlimm: Es gab Zeiten, da ist mir das einfach so raus gelaufen, ich konnte da garnichts für! Aber der Papa und die Mama wischen das immer ganz klaglos auf und haben auch noch niemals deswegen mit mir geschimpft. Mir ist das ja auch ganz peinlich, aber ich kann da nichts gegen tun. Nun haben die Mama und der Papa etwas vom "BARFEN" erzählt. Also, wenn ich dann immer so lecker Fleisch bekomme, wie in den letzten drei Wochen, dann bin ich damit total einverstanden. Aber mit dem Fleisch ist auch mein Durchfall besser geworden. Jetzt schaffe ich das meistens noch rechtzeitig aufs Klo.

Meine Tierärztin hat beim letzten Mal gesagt, dass die meisten Menschen mich schon längst abgegeben hätten und ich der glücklichste Kater der Welt sein darf, dass ich eben bei Mama und Papa bin. Und soll ich euch was sagen? Ich bin auch der glücklichste Kater der Welt! Das zeige ich Mama und Papa immer, denn ich komme ganz viel zum Schmusen und dann stupse ich sie am liebsten mit meinem Köpfchen an. Und ich weiß, das finden sie ganz toll!

31.01.2008

Ich bin wieder ganz gesund ... Mein Fresschen wurde auf komplette Rohfütterung umgestellt und dadurch konnte sich meine geschundene Darmflora erholen und ich bin seit Monaten Durchfallfrei!!! Inzwischen wiege ich stolze 4 Kilo.

 

Theos Galerie:
Da bin ich noch ein kleiner Floh ... aber den Kopf voller Blödsinn :) Nun bin ich schon seit einem Tag in meinem neuen Zuhause
Toller Kratzbaum mit Höhle, den mag ich! Ich seh ja aus, als hätte ich in die Steckdose gepackt ...
 
Ein kleiner Zausel-Spatz   ... und ein müder dazu!
 
Nee, ich hab keine Lampe in den Augen!   Und schlafen kann ich echt ÜBERALL!
 

Ok, ich wollte nur mal den Meerschweinchenstall

 inspizieren ...

 

Noch nie eine Einstreu-Panade gesehen?

Passiert halt ...

 

Ich gebe es zu: Sieht blöd aus,

ist aber super bequem!

 

Es kann doch wirklich kein Mensch behaupten, dass ich irgendwie

krank aussehe!!!

 
Jetzt bin ich schon ein kleiner Brummer ...   Topfit, quasi!
 
Boah, geht's mir guuuhuut ...   Aber jetzt beiß ich ...
 
... ganz doll ... ... in den ollen Käsefuß! :))
 
Bäääääähhhh!   Hääh, was geht, Baby?
 
Oh man, musst Du unbedingt jetzt fotografieren?   Danke, ich weiß selber, dass ich dabei beknackt aussehe!
 
So, dann setzt ich mich mal wie eine Birne hin!   Siehste, ich kann auch ganz toll aussehen!
 
Nun ist auch gut! Husch, weg ...   Der neue Kratzbaum-Kuhlen-Liegeplatz ist voll toll! *schnarch*
 
Ok, Sofa geht auch!   Guck ich so richtig?
 
Ich halte Wache!   Hach, war das lecker!!!
 
Was willst Du?   Ach, Foto - wie langweilig.
     
     
   

 


nach oben

| © Layout by A. Hoffmann | All Rights Reserved | 2005-2012 |